2010-11

Der Kiosk ist wieder da!

Auch 2010/2011 wieder dabei!
Wir, das Kioskteam - jetzt Klasse 9, sind nun schon im dritten Jahr in Folge dabei, den Schulkiosk Presto weiterzuführen.
Zu Schuljahresbeginn 2010/2011 machten wir eine Schülerfirmensitzung, in der wir eine Plus-Minus-Liste aufstellten:
Pluspunkte gab es im Bereich des Warenangebots, der Zeitschriftenausleihe, der Teamarbeit, des gemeinsamen Einkaufs und der gegenseitigen Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Minuspunkte gab es für die Sauberkeit im Kiosk und für das Aussehen des Kiosks, für den geheimnisvollen Schwund von Waren und für das vorübergehende Defizit in der Kasse. Diesen Minuspunkten wollen wir durch mit Strichlisten und Veränderung der Schlösser begegnen. Der größte Minuspunkt ist leider nicht zu ändern, aber für uns wirklich eine Erschwernis: der Kiosk ist völlig offen und wir können nichts stehen lassen.
Der Schulkiosk Presto zeigt sich seit kurzem im neuen Outfit: im Rahmen des Kunstunterrichts vergrößerten wir unsere selbst erstellten Graffitientwürfe mit Logo und mehr über den Overheadprojektor auf große Formate, um damit den Kiosk zu verkleiden. Zudem gestalteten wir neue Preisposter.
Damit die Mitschüler sich wohl fühlen können, stellten wir Tische und Stühle auf, so dass die Eingangshalle fast Bistrocharakter hat
Ach ja, und ab und zu gibt es bei uns auch Musik.

Wir hoffen sehr, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit weiterhin zufrieden sein werden.

Euer Schulkiosk-Presto-Team/Klasse 9

Pestalozzischule Goslar
Förderschule
- Schwerpunkt Lernen -
Heinrich-Pieper-Str. 1 b
38640 Goslar
Tel.: (05321) 1 85 56;
Fax: (05321) 31 88 97
Neue E-Mail:
sekretariat@pestalozzischule-goslar.de

Abriss Uhrenturm