Starke Kinder

Starke Kinder – wahre Champions

Starke Kinder – wahre Champions

Große Bewegungslandschaft unter dem Motto "Starke Kinder wahre Champions"
Am Mittwoch, dem 12.01. trafen sich die Klassen 1 bis 5 in der großen Bewegungslandschaft in der Halle am Stadtgarten. Mit tatkräftiger Unterstützung der Klasse 7 wurden sechs Stationen zum Schwingen, Klettern, Balancieren, Rollen, Springen und Laufen aufgebaut.
Mit Spaß und Einsatz probierten wir alles aus. Ihr seht es auf den Fotos.
So manches Mal mussten wir unseren ganzen Mut aufbringen um hoch zu springen, weit zu balancieren oder schnell zu schwingen. Mit gegenseitiger Hilfe haben wir es dann geschafft. Wir sind eben starke Kinder.
Leider gab es einige wenige Kinder, denen es wichtiger war andere zu ärgern und prügeln. Auch in der Umkleidekabine kam es zu einigen unschönen Ereignissen: Hosen und Schuhe wurden versteckt, so dass unnötigerweise Tränen flossen. Auch das Werfen von Brötchen passt nicht zu so einem an sich schönen Tag.
Auf einem großen Banner mit dem Motto des Tages haben alle wahren Champions unterschrieben. Mit dem guten Gefühl etwas geschafft zu haben ging es mittags nach Hause. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Pestalozzischule Goslar
Förderschule
- Schwerpunkt Lernen -
Heinrich-Pieper-Str. 1 b
38640 Goslar
Tel.: (05321) 1 85 56;
Fax: (05321) 31 88 97
Neue E-Mail:
sekretariat@pestalozzischule-goslar.de

Abriss Uhrenturm