Basketball

Besuch eines Basketballspiels der 2. Bundesliga

Im Rahmen einer Initiative der Basketball-Bundesliga wurde die Pestalozzischule zu einem Besuch des Basketball-Derbys der Baskets Braunschweig gegen die Herzöge Wolfenbüttel eingeladen. Wir brauchten keinen Eintritt bezahlen toll Wir sagen Herzlichen Dank!!.
Die Begegnung der 2. Bundesliga wurde am Samstag, dem 12. Februar um 17:00 Uhr in der Volkswagen Halle in Braunschweig ausgetragen. Gemeinsam erlebten wir einen spannenden Tag, der uns fernab vom Klassenzimmer näher zusammen brachte und auch die Faszination des Sports hautnah erleben ließ.
Nach der Zugfahrt mit Gruppenfoto kamen wir pünktlich in der Volkswagen Halle an. Die Show mit dem Einlauf und der Vorstellung der Spieler genossen wir mit Getränk, Chips oder Hamburger auf der fast ausverkauften Tribüne. Das Spiel selbst bot Basketballsport auf hohem Niveau. Tolle Spielzüge, 3-Punkte Würfe und faire Sportler fesselten uns auf unseren Sitzen. Die Spielpausen wurden mit tänzerischen Darbietungen der Cheerleader gefüllt stark. Nach fast 2 Stunden endete die Partie mit 77 zu 59 Punkten für die Baskets Braunschweig.
Da konnte uns das plötzliche Schneetreiben auf dem Fußmarsch zurück zum Braunschweiger Bahnhof auch nichts mehr anhaben. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt zu einem Sportevent mit so viel Klasse!

basketball-2011.swf

Pestalozzischule Goslar
Förderschule
- Schwerpunkt Lernen -
Heinrich-Pieper-Str. 1 b
38640 Goslar
Tel.: (05321) 1 85 56;
Fax: (05321) 31 88 97
Neue E-Mail:
sekretariat@pestalozzischule-goslar.de

Abriss Uhrenturm