Malwettbewerb 2011

Siegerehrung des Weihnachtsmalwettbewerbs der Pestalozzischule Goslar
Siegerbilder als Weihnachtskarten in Kürze erhältlich
Auch in diesem Jahr musste die Jury der Pestalozzischule wieder eine harte Nuss knacken, galt es doch die 12 besten Bilder des alljährlich stattfindenden Weihnachtsmalwettbewerbs zu finden. Umso schwerer fiel die Wahl, da diese Bilder nicht nur der Jury und der Schule, sondern gleichzeitig einem breiten Goslarer Publikum gefallen sollen, denn wie in den vergangenen drei Jahren werden die Siegerbilder von der schuleigenen Schülerfirma "Pelocards" in Postkartenformat gebracht und als Einzelkarten oder 12- er Weihnachtskartenedition zum Verkauf angeboten.
Die Jury, bestehend aus drei Mitarbeitern der Schülerfirma und den drei Lehrkräften Miriam Albers, Kathrin Fürtauer und Jutta Kynast sortierten sorgfältig die mehr als 140 eingereichten Bilder, die nicht nur von den verschiedenen Techniken her vielfältig waren. Auch die Motive zeugten von Ideenreichtum und Kreativität der Schülerinnen und Schüler.
Am Freitag, den 18.11. , wurde das Geheimnis gelüftet. Im feierlichen Rahmen mit abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen und Gedichtaufführungen ehrten Miriam Albers und Jutta Kynast in der vollbesetzten Aula die Siegerinnen und Sieger. Diese konnten neben Siegerurkunde und den von der Volksbank Nordharz eG gespendeten Sachpreisen erstmalig auch direkt das fertige Produkt eine Doppelkarte mit dem eigenen Siegerbild mit nach Hause nehmen. Des Weiteren wurden 11 Sonderpreise zusätzlich an Preisträger verteilt, deren Bilder knapp das Ziel verfehlten.
Ob die Jury die richtige Wahl getroffen hat, wird sich in Kürze beim Verkauf zeigen. Dieser findet statt beispielsweise zu Pausenzeiten am Schulkiosk der Pestalozzischule in Heinrich-Pieper-Str.1b (9.20-9.40 und 11.15-11.35), über die schuleigene Homepage www.pestalozzischule-goslar.de, auf dem Weihnachtsmarkstand "Menschen helfen Menschen" am 8.12.11.
Ein besonderes Highlight wird die Ausstellung der Originalsiegerbilder sowie weiterer Weihnachtsbilder in den Räumen der Volksbank Nordharz eG in der Rosentorstraße vom 28.11. bis 9. 12. sein mit zwei Sonderverkaufstagen ( 29.11. und 30.11.).
Die Schülerfirma Pelocards ist jedenfalls sehr gespannt und hofft auf gute Umsätze, von denen der Schulverein und somit die Schule profitieren wird.

Sieger des diesjährigen Wettbewerbs sind

Name

Klasse

Dennis

1

Marleen

2

Leonora

3

DustinFabienne

4a

Jamie Lee

6

Valentina

6

Kathrin

6

Franziska

8a

Michelle

8b

Svea

9

Doreen

10

Steffen

10

Sieger und Siegerehrung

GZ vom 22.12.2011

GZ vom 22.12.2011

Siehe auch Generalanzeiger vom 01.12.2011: schuelerfirma-weihnachtskarten_11.pdf

Pestalozzischule Goslar
Förderschule
- Schwerpunkt Lernen -
Heinrich-Pieper-Str. 1 b
38640 Goslar
Tel.: (05321) 1 85 56;
Fax: (05321) 31 88 97
Neue E-Mail:
sekretariat@pestalozzischule-goslar.de

Weihnachtsedition 2011