Prellball 2011

Prellballturnier 2011
Mit einem sehr harmonischen und fairen Prellballturnier verabschiedet sich die Pestalozzischule in die Weihnachtsferien. Selbst Klassen, in denen zuvor viele Zwistigkeiten in der Vorweihnachtszeit herrschten, fanden zu einem guten Gemeinschaftsgefühl auch schwächere Spieler wurden fair ins Mannschaftsgefüge eingebunden. Herr Geene, dem als Trainer der meisten Klassenmannschaften in der Vorbereitungsphase so manches graues Haar gewachsen ist, hätte vorab darauf gewettet, dass es viele Konflikte innerhalb der Mannschaften geben würde von guter Technik ganz zu schweigen. Aber ihr habt ihm das Gegenteil bewiesen: tolles Zusammenspiel, gute Technik, variable Taktik und auch kein Zoff auf der Tribüne: Da macht es auch als Schiri Spaß, auf die Einhaltung der Regeln zu achten.
Die Klasse 8b bestach durch die beste Technik, die Klasse 9 zeigte ein ihr nicht zugetrautes Gemeinschaftsgefühl, die 7.Klasse hatte zwischenzeitlich eine geniale Aufschlagserie und die Klasse 8a hat sich, obwohl viele Schüler nicht mitmachen konnten, erstaunlich gut geschlagen. Besonders hervorzuheben ist der Kampfesmut der Klasse 6, die eine bessere Platzierung als erwartet erzielt haben Bravo! (liegt das vielleicht an der sehr engagierten Trainerin, Frau Fürtauer?!). Die 10. Klasse wurde ihrer Favoritenrolle gerecht: abgeklärt, aber ohne Arroganz, spielte sie ihre technischen und taktischen Vorteile aus, die sie schon in Klasse 6 zu Klasseleistungen geführt hat ( wer war damals bloß ihr Trainer ?).
Frau Fürtauer verteilte in einer lockeren Schlussatmosphäre Pokale und Urkunden.
Anschließend gab es ein entspanntes Schüler-Lehrer-Spiel ohne den Anspruch, unbedingt einen Sieger zu küren.
Wir alle freuen uns auf das Turnier 2012.

Hier noch mal die Platzierungen im Einzelnen:
1. Klasse 10
2. Klasse 9
3. Klasse 8b
4. Klasse 8a
5. Klasse 6
6. Klasse 7

Pestalozzischule Goslar
Förderschule
- Schwerpunkt Lernen -
Heinrich-Pieper-Str. 1 b
38640 Goslar
Tel.: (05321) 1 85 56;
Fax: (05321) 31 88 97
Neue E-Mail:
sekretariat@pestalozzischule-goslar.de

Abriss Uhrenturm