Fußball-Aktionstag

DFB-Aktionstag - Fußballtag in der Pestalozzischule
Am Dienstag, den 28.09.2010 fand im Rahmen der DFB-Aktionstage unser Fußballtag statt. Leider konnten wir nicht auf unserem Mini-Spielfeld unter freiem Himmel spielen, da es aus Eimern geregnet hat. Trotzdem haben alle Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle einen Tag um das runde Leder erlebt, der Abwechslung zum Alltag und viel sportlichen Spaß bereitet hat.
Unter dem Motto "Starke Kinder wahre Champions" zeigten Mädchen und Jungen aller Altersklassen in einem Turnier ohne einzelne Sieger Einsatz und Leistung. Die Mannschaften wurden aus unterschiedlichen Klassen gelost und spielten nicht um Siegerpokale, sondern um gemeinsam Fußball zu spielen. Die erzielten Tore, tolles Zusammenspiel und gegenseitiges Anfeuern stand im Vordergrund. Starke Aktionen aller Teilnehmer waren zu bewundern, brachten wahre Sieger hervor.
Zum Ende der Veranstaltung wurden vom Deutschen Fußball Bund gespendete Preise an alle Teilnehmer verteilt. Die aktiven Mädchen wurden zusätzlich mit einem T-Shirt zur Frauen-Fußball -WM 2011 in Deutschland geehrt.

Die Fotos geben euch einen Eindruck des Fußballtags 2010