Prellballturnier

Weihnachtliches Prellball-Turnier - ein voller Erfolg
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien veranstalteten wir unser alljährliches Prellball-Turnier. Für viele von euch Lesern wird diese Sportart eher unbekannt sein. Wir hatten viel Spaß bei diesem Duell zweier Mannschaften mit dem Prellball. Nach wochenlangem Training trugen wir spannende Spiele mit teilweise knappen Ergebnissen aus. Harte und auch mit Gefühl geschlagene Bälle erzeugten Punkt um Punkt, die oft mit viel Applaus bedacht wurden.
Die jüngeren Teilnehmer sammelten Erfahrung für die nächsten Jahre und zeigten sich nicht enttäuscht ob ihrer Niederlagen. Für die höheren Klassen ging es um die umjubelten drei Siegerpokale.
Ein fröhliches Turnier ging mit einem Spiel der Lehrer gegen eine Schülerauswahl friedlich mit 17:17 Punkten aus. Wie passend zur tollen Atmosphäre des ganzen Tages.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, ganz besonders auch an unsere "Frühstücksdamen", die sich um unser leibliches Wohl kümmerten.

...zu den Bildern