Schwimmfest 2010

Schwimmfest 2010
Das Schwimmfest fand dieses Jahr am 11. August wie in jedem Jahr - im Goslarer Aquantic statt. Es wurde von den meisten Schülern unserer Pestalozzischule sehnsüchtig erwartet.
Die Kinder und Jugendlichen der Klassen 1 bis 10 waren sehr froh über den abwechslungsreichen Tag im Freien wie auch in der Halle. Die jüngeren Jahrgänge wurden mit dem Bus gefahren, die älteren machten sich zu Fuß auf den Weg in das erfrischende Nass selbstverständlich begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern.
Nach einer wohltuenden Dusche ging es im Klassenverband motiviert an die verschiedenen Spielstationen. Es gab eine Tauchecke, eine Spielkartenstaffel, das Virusspiel, eine Sprung-Station, eine Noodle-Station, das Klammerntauchen, das Rodeo-Reiten und das Pyramiden-Spiel. Sehr mutig zeigten sich viele Schwimmer auch beim Springen vom 3 Meter- und sogar 5 Meter-Brett.
Am Ende der Veranstaltung waren nicht nur alle Beteiligten unserer Schule zufrieden, auch die Mitarbeiter des Aquantic bescheinigten uns einen gelungenen Tag. Ohne Unmutsäußerungen oder Schwierigkeiten freuen wir uns schon auf das nächste Schwimmfest.
Klickt durch die Bildergalerie - dann kann man sehen, wie viel Spaß alle hatten.

Bilder Teil 1

Bilder Teil 2