Das neue Pelocardsteam mit ihren Karten auf der Erfolgsspur

Obwohl wir erst seit dem Schuljahr 2011/2012 zusammen sind, konnten wir kurz vor Weihnachten auf unserer Super-Weihnachtsfeier unsere ersten Erfolge feiern: die Spendenübergabe von 800€ an unseren Schulverein.
Nach dem Malwettbewerb hatten wir jede Menge Karten produziert und mit Hilfe der Lehrkräfte in unserer Schule verkauft und viel Geld verdient, das wir spenden konnten.
Die Karten wanderten weiter in neue Besitzerhände auf dem Weihnachtsmarkt, bei den Sonderverkaufstagen mit Ausstellung in der Volksbank sowie im Odeon-Theater. Auch die Ohlhof-Apotheke unterstützte unseren Verkauf.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diese tolle Unterstützung!

Das dickste Dankeschön geht aber an die zahlreichen Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule, die für den Malwettbewerb so wunderbare Bilder gemalt hatten. Die Auswahl der 12 Siegerbilder war wohl gerade richtig, denn jedes Bild fand seinen Abnehmer in zig-facher Zahl. Der Weihnachtswichtel wurde sogar 180 Mal verkauft!!!
Ohne diese Bilder wäre unsere Aktion gar nicht möglich. Aber nicht nur deshalb schenkten wir mit Hilfe der Achtklässler jeder Klasse zwei Gesellschaftsspiele oder Kartenspiele zum Dank.

Zu unserer Weihnachtsfeier hatten wir die Junge Szene von der Goslarschen Zeitung eingeladen, die über uns einen Bericht schrieb. Außerdem waren Frau Fürtauer von der Schulleitung, Frau Hanisch vom Schulverein und natürlich Frau Kynast als "Pelocardslehrerin" dabei. Wir erzählten noch mal, wie die Aktion gelaufen war, was uns leicht und was uns schwerfiel und überlegten auch, was wir verbessern könnten.
Es gab Winterpunsch, Weihnachtsmuffins, italienischen Kuchen und Süßigkeiten. Valentina hatte Musik mitgebracht, es wurde weihnachtlich dekoriert und ausgelassen gefeiert.
Zum Schluss wagten die Mädchen sogar das ein oder andere Tänzchen.

Pestalozzischule Goslar
Förderschule
- Schwerpunkt Lernen -
Heinrich-Pieper-Str. 1 b
38640 Goslar
Tel.: (05321) 1 85 56;
Fax: (05321) 31 88 97
Neue E-Mail:
sekretariat@pestalozzischule-goslar.de

Weihnachtsedition 2012