Schulkiosk Presto

Fünf Jahre Schulkiosk Presto ein Grund zum Feiern
September 2012
Der Schulkiosk Presto hat einen besonderen Grund zum Feiern: vor genau fünf Jahren im September 2007 wurde die Schülerfirma gegründet und der Schulkiosk eingerichtet. Nicht alles ist in dieser Zeit gleichgeblieben: Wechsel gab es bei den Klassen (zur Zeit ist die Klasse 9b in der "dritten Schülergeneration" tätig) sowie bei dem Verkaufsbereich: das einstige Verkaufshäuschen wurde durch einen Tresen ersetzt. Gleichgeblieben sind das Konzept, das Warenangebot sowie die Projektleitung durch Frau Kynast.
Klar, dass im September etwas Besonderes passieren sollte. Die Schülerfirma entschied sich für einen All-Inclusive-Betriebausflug mit Übernachtung, zu dem sie die befreundete Parallelklasse einlud, und einer Kiosk-Verkaufsparty für alle am nächsten Tag.
Stichworte zum Programm:
Kinobesuch - Pizzaabend - Spielabend Übernachtung in der Schule und wenig Schlaf - gemeinsames Frühstück im Klassenraum Kiosk-Party mit Diskomusik, Sonderverkauf, Bulettenbrötchen, Gummibärchen bis zum Abwinken, Schätzwettbewerb, Pelocards-Sonderverkauf und Vieles mehr.
Ob es Spaß gemacht hat? Deutlich zu sehen an den Fotos!

Kiosk-Team - Klasse 9b

Pestalozzischule Goslar
Förderschule
- Schwerpunkt Lernen -
Heinrich-Pieper-Str. 1 b
38640 Goslar
Tel.: (05321) 1 85 56;
Fax: (05321) 31 88 97
Neue E-Mail:
sekretariat@pestalozzischule-goslar.de

Weihnachtsedition 2012