Entlassung 2012

Entlassfeier 2012

In einer stimmungsvollen und abwechslungsreichen Entlassungsfeier, durch die ein lässiger Niklas aus Klasse 7 führte, wurden heute die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 der Pestalozzischule entlassen. Nachdem der Unterstufenchor die Veranstaltung durch zwei lustige Lieder eingeleitet hatte, wies Schulleiterin Miriam Albers in ihrer Begrüßungsrede auf die Bedeutung des lebenslangen Lernens für die Entlassschüler hin.

Der WPK Musik, der ausschließlich aus Schülern der Klasse 9 besteht - hatte mit fetzigen Liedern (u.a. ein selbst gedichteter Rap) einen maßgeblichen Anteil an der locker-fröhlichen Atmosphäre in der Aula.

Die Klasse 7 führte eine moderne Theaterfassung des Zauberlehrlings auf mit Gene in der Hauptrolle.

Frau Schindler, als Klassenlehrerin der Klasse 9, stellte ihre Klasse in einer witzigen Powerpoint-Präsentation als Fußballmannschaft dar, die sich nach anfänglich schwerem Beginn zu einem immer besser harmonierenden Team entwickelt hat.

Die Klasse 10 wurde von der Klassenlehrerin Frau Jäger als sehr leistungsorientiert und verlässlich charakterisiert, so dass als Lohn viele Hauptschulabschlüsse vergeben werden konnten.

Für ihr Engagement bei den Pelocards wurden Doreen und Vanessa von Frau Kynast mit einem Präsent geehrt.

Frau Albers dankte im Rahmen der Veranstaltung auch den Frühstücksdamen, die mit ihrem Engagement unser Programm "Täglich ein gesundes Frühstück" realisieren helfen.

Eine besondere Danksagung ging an Frau Hanisch, die sich in unterschiedlichen Funktionen seit vielen Jahren für die Pestalozzischule verlässlich engagiert hat.

Nachdem der WPK Musik mit einem weiteren Band-Beitrag die gelungene Veranstaltung hat ausklingen lassen, wurde am leckeren Buffet in den Klassen weiter gefeiert.

Pestalozzischule Goslar
Förderschule
- Schwerpunkt Lernen -
Heinrich-Pieper-Str. 1 b
38640 Goslar
Tel.: (05321) 1 85 56;
Fax: (05321) 31 88 97
Neue E-Mail:
sekretariat@pestalozzischule-goslar.de

Grußkarten 2012