Gebäude und Räume

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Die Schule » Gebäude und Räume

Gebäude und Umgebung
Seit Oktober 2009 ist die Pestalozzischule gemeinsam mit der katholischen Grundschule "Worthschule" im Gebäude des Schulzentrums Georgenberg am nördlichen Rand des Kernstadtbereichs von Goslar im Stadtteil Georgenberg untergebracht. Das Gebäude ist 2009 aufwändig umgebaut und saniert worden. Es vermittelt außen wie auch innen einen hellen und freundlichen Eindruck. Zusätzlich zum Kerngebäude steht derzeit noch ein Pavillon in Leichtbauweise zur Verfügung, der vorwiegend von der Primarstufe der Pestalozzischule genutzt wird.

Räume

Die Unterrichtsräume im Einzelnen:
15 Klassenräume
1 Aula, auch als Fachraum Musik genutzt *
1 Fachraum Biologie / Physik / Chemie + 2 Sammlungsräume 1 Fachraum EDV
1 Schulküche + Speiseraum
1 Fachraum Textilarbeit
1 Fachraum Werken + Maschinenraum + Materiallager 1 Fachraum Kunst + Vorbereitungsraum + Materiallager
1 Sporthalle *
1 Raum für Hausaufgabenhilfe
1 Raum für Trainingsraumprogramm
1 Boxkeller