Schulverein

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Schulverein

Wir über uns:

Wir sind ein Verein für Eltern, Lehrer, Freunde & Förderer der Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule, Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen
Unser Schulverein engagiert sich für die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule. Diese besuchen, meist nach schwierigen schulischen Vorerfahrungen, unsere Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen. Die Kinder und Jugendlichen kommen aus Goslar, Langelsheim und Liebenburg und lernen mit Kopf, Herz und Hand. Sie können im 10. Schuljahr den Hauptschulabschluss erreichen, bevor sie in die Berufsschule oder in eine Ausbildungsstelle überwechseln.

Wir haben das Ziel, für unsere Kinder eine möglichst gute Basis für einen guten Start in das Berufsleben zu schaffen.

Entsprechend fördert unser Verein die Schule mit Projekten und vor allem durch finanzielle Unterstützung. Wir und unsere Förderer gestalten so ein abwechslungsreiches Schulleben mit und das schon seit dem Jahr 1972.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unseren Verein und somit unsere Schüler in irgendeiner Form durch Ihre Hilfe unterstützen möchten.

Schulverein der Pestalozzischule Goslar

Geschäftsstelle: