Brennball 2022

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar

Brennball-Parkour-Turnier am 21.12.2022

Auch in diesem Schuljahr wurde an unserer Pestalozzischule das Brennball-Parkour-Turnier in gemischten Teams mit Jungen und Mädchen verschiedenen Klassenstufen gemeinsam gespielt. Die sechs teilnehmenden Mannschaften wurden aus den Klassen 5 bis 7 gelost. Trainer waren die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter, die ihre Schützlinge im Spiel kräftig anfeuerten. Der Lauf-Parkour des Spielfeldes wurde mit mehreren zu durchlaufenden, zu überquerenden oder zu überspringenden Hindernissen bebaut.

In fairer Atmosphäre und mit viel Einsatz wurden die Sieger ausgespielt. Den jungen Sportlern wurde in den Bereichen Laufen, Springen und Klettern eine Menge abverlangt. Auch der Ball musste möglichst weit geworfen und anschließend gefangen werden. Alle Teilnehmer setzten sich nach ihren Möglichkeiten ein und hatten eine Menge Spaß. Gewonnene Partien wurden anerkannt und verlorene Spiele ausgehalten.

Nach neun spannenden Spielen gab es eigentlich nur Gewinner. Die Platzierungen der Teams könnt ihr auf den Fotos ablesen. In der abschließenden Siegerehrung gab es eine Menge Applaus für alle teilnehmenden Mannschaften. Toll!

Auf ein Neues im nächsten Jahr!