Brennball 2016

Brennball mit Hindernissen –Turnier am 24.11.2015
Auch in diesem Schuljahr wurde an unserer Pestalozzischule das Brennball-Turnier in gemischten Teams mit Jungen und Mädchen aller Klassenstufen gemeinsam gespielt. Die vier teilnehmenden Mannschaften wurden aus unterschiedlichen Klassen gelost. Trainer waren die Lehrkräfte, die ihre Schützlinge im Spiel kräftig anfeuerten. Der Laufparcours des Spielfeldes wurde mit mehreren zu überquerenden oder zu unterlaufenden Hindernissen bebaut (siehe auf den Fotos).
In fairer Atmosphäre und mit viel Einsatz wurden die Siegermedaillen ausgespielt. Jeder Brennballer erhielt eine Medaille. Den jungen Sportlern wurde in den Bereichen Laufen, Springen und Klettern eine Menge abverlangt. Auch der Ball musste möglichst weit geworfen werden. Alle Teilnehmer setzten sich nach ihren Möglichkeiten ein und hatten eine Menge Spaß. Gewonnene Partien wurden anerkannt und verlorene Spiele ausgehalten.
Nach 10 spannenden Partien siegte das Team der „Pfeile“ vor den „Dreiecken“, die den zweiten Platz belegten. Dritter wurden die „Kreise“ vor den „Sternen“ und den „Quadraten“ (siehe auf den Fotos). In der abschließenden Siegerehrung gab es eine Menge Applaus für alle teilnehmenden Mannschaften. Super, super!
Ein besonderer Dank gebührt unseren „Frühstücksmachern“ für die Verköstigung aller Brennballer!
Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Vor der Auslosung
Im Frühstücksraum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren