Völkerball 2016

Völkerball-Turnier 2016

Am 17. März fand unser diesjähriges Völkerball-Turnier in unserer Sporthalle statt.
Unsere angetretenen Mädchen und Jungen der Klassen 4 bis 10 spielten mit großem Einsatz die Siegermedaillen aus. Die fünf aus allen Klassen gelosten Teams spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“. Wer gewinnt die meisten Spiele? Es gab viele begeisternde Matches mit knappen Ergebnissen. Auf den Fotos könnt ihr sehen, wer die Gold-, Silber-, Bronze- und Teilnahmemedaillen gewonnen hat. All Winners!
Während der Siegerehrung spendeten sich die Mannschaften gegenseitig viel Beifall. Gute Laune! Wir alle waren zufrieden mit einem tollen Sporttag. Bis zum nächsten Jahr mit gleicher Begeisterung.
Ein Dankeschön an unsere „Frühstücksmacher“. Die nicht teilnehmenden Schüler sorgten für die Verköstigung aller Völkerballer!
Bilder folgen in Kürze
Regelkunde
Vor Spielbeginn wählt jede Mannschaft einen König, welcher sich außerhalb des gegnerischen Spielfelds platziert. Vor Spielbeginn wird der Ballbesitz ausgelost. Das Spiel beginnt. Jede Mannschaft versucht mit dem Ball Spieler der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen. Ein Abwurf wird nur gewertet, wenn der Ball den Boden berührt, nachdem er einen oder mehrere Mitspieler getroffen hat. Abgeworfene Spieler müssen sich zu ihrem König außerhalb des gegnerischen Spielfelds stellen. Ballbesitz hat die „abgeworfene“ Mannschaft. Wenn ein Mitspieler außerhalb des gegnerischen Spielfelds den Ball erhält, so kann dieser versuchen einen gegnerischen Spieler oder mehrere abzuwerfen. Gelingt ihm das, darf er zurück in sein Feld. Sind alle Spieler einer Mannschaft abgeworfen, so muss der König dieser Mannschaft ins Feld und verbleibt dort bis zum Spielende. Der König hat 3 „Leben“. Nachdem er 3mal abgeworfen wurde und auch kein Mitspieler mehr im Feld ist, hat die gegnerische Mannschaft gewonnen. Wenn nach festgelegter Spielzeit noch keine Mannschaft gewonnen hat, hat das Team mit den meisten Spielern auf dem Platz gewonnen. Der König zählt hierbei seine noch vorhandenen „Leben“.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren