Klassik im Klassenzimmer

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Unterricht » Klassik im Klassenzimmer

Klassik im Klassenzimmer in der Pestalozzischule

Mit dem Projekt Klassik im Klassenzimmer“ erhalten jedes Jahr junge Musiker die Gelegenheit den Schülern der Region sich und ihre Instrumente vorzustellen. Am 15. Juli war Herr Nemanja Lukic mit seinen Akkordeons zu Gast in der Pestalozzischule. Er verstand es auf außerordentlich unterhaltsame und kurzweilige Weise, die Schülerinnen und Schüler der fünften bis achten Klassen mit seinen Instrumenten zu begeistern. Dabei wurden viele interessierte Schülerfragen, wie z. B. Wie entsteht der Ton beim Akkordeon?“, Was machen die Knöpfe am Akkordeon?“, Was schwingt beim Akkordeon?“ beantwortet und kleine Hörproben gespielt.

Vielen Dank an Herrn Lukic und die Organisatoren des Projektes.