Weihnachts-Malwetttbewerb 2021

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Projekte » Kunstprojekte » Weihnachts-Malwetttbewerb 2021

• Volksbank-Plakat

• Karten-Angebot

Bestellkarte

Siegerehrung Weihnachtsmalwettbewerb der Pestalozzischule 2021

Am 16.11.2021 wurden die diesjährigen Sieger des 10. Weihnachtsmalwettbewerbs in der Aula der Pestalozzischule von Frau Kynast geehrt. Der Wettbewerb wurde auch diesmal wieder mit attraktiven Sachpreisen durch die Volksbank Nordharz unterstützt. Frau Kynast, die diesen Wettbewerb einst ins Leben rief und ihn all die Jahre federführend begleitete, betonte, dass schon auf den Fluren der Schule deutlich wird, welche künstlerische Vielfalt an den Wänden der Schule zu beobachten sei.

Die Corona-Pandemie hat es leider erforderlich gemacht, dass die Bilder nach Klassenstufen getrennt gewürdigt wurden. Die Jury hatte es nicht einfach, denn sie musste unter über 100 Bildern die schönsten auswählen.

Wie jedes Jahr werden sich auch diesmal die 12 Siegerbilder in einer Weihnachtskartenedition wiederfinden, die in einer Ausstellung bei der Volksbank Nordharz in ihrer Filiale in der Rosenstr. in Goslar am 02., 03. und 06.12.21 (jeweils zu Geschäftszeiten) gezeigt werden.

Käuflich zu erwerben sind sie zu einem Einzelpreis von 0,80 € pro Doppelkarte mit Kuvert oder aber als Satz (alle 12 Karten) für 8,00 €. Dies ist möglich in der Pestalozzischule über das Sekretariat oder per Mailkontakt an (jutta.kynast@pesta-goslar.de).

Der Erlös kommt dem Förderverein der Pestalozzischule und somit den Schülern zugute.

Neben den 12 Siegerbildern wurden auch eine Reihe von Sonderpreisen für besonders schön gelungene Bilder vergeben. Die Schülerinnen und Schüler benutzen die unterschiedlichsten Techniken für ihre kreativen Bildkompositionen (z.B. Collagen, Pastellzeichnungen, Ausschneidetechniken und Aquarellmalweise).

Hier die Sieger:

Sonderpreise und Siegerpreise Klasse 5a, 5b, 6a und 6b:
Mohammed, Michael, Julina, Youssef, Max, Maria, Caroline, Laura, Stina, Leonie

Sonderpreise und Siegerpreise Klasse 7a, 7b und 8:
Aaron, Cyrus, Fiona, Sirien, Tiysir, Collin, Alena, Noel, Marlon, Marah

Sonderpreise und Siegerpreise Klasse 9a, 9b und 10:
Julian, Kim, Steven, Jannik

Angesichts der vielen tollen Bilder dürfen wir uns schon jetzt auf den Weihnachtsmalwettbewerb 2022 freuen!