Schulgarten

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Projekte

Die Pestalozzischule besitzt einen Schulgarten mit zwölf Beeten. Die Gartenarbeit wird erleichtert durch ein Gartenhaus für Kleingeräte sowie einen Komposthaufen.
Jede Klasse hat die Möglichkeit, ein oder mehrere Beete regelmäßig zu pflegen. Dies kann auch über mehrere Jahre kontinuierlich erfolgen. Blumen und / oder Gemüse können gepflanzt und beim Wachstum beobachtet werden.
Eine erwünschte Nebenwirkung ist das Wecken von Interesse an der Natur. Darüber hinaus wird planvolles Handeln und der sinnvolle Umgang mit Gartengeräten eingeübt, so dass letztendlich auch das Verantwortungsgefühl unserer "Gärtner" wachsen kann.

Pestalozzischule Goslar
Förderschule Lernen
Heinrich-Pieper-Str. 1b
38640 Goslar

Schulleitungsteam:
Förderschulrektorin
Vanessa Lumack
Stellvertretende Schulleiterin:
Katrin Kersten
Sekretariat: Christine Krömer
Tel.: 0 53 21/ 1 85 56
Fax: 0 53 21/ 31 88 97
pestalozzischule@landkreis-goslar.de

Zum Anmelden bei IServ auf das Bild klicken.

Mehr Informationen