Weihnachtsmalwettbewerb der Pestalozzischule Goslar 2022

Bereits zum elften Mal fand in der Pestalozzischule ein Weihnachtsmalwettbewerb statt, an der sich alle Klassen beteiligten. Nach der Pensionierung von Jutta Kynast hat Vanessa Lumack den Staffelstab aufgenommen, wobei sie immer noch tatkräftig - so auch bei der Siegerehrung - von Jutta Kynast unterstützt wurde.

Nachdem die Schulleiterin Martina Schimmelmann alle Schülerinnen und Schüler in der rappelvollen Aula begrüßt hatte, stellte Frau Lumack die Bilder vor, die einen Sonderpreis erhalten sowie die zwölf Siegerbilder, aus denen Weihnachtsgrußkarten hergestellt werden. Insgesamt entstanden - zumeist noch bei hochsommerlichen Temperaturen - 130 weihnachtliche Motive, aus denen die Jury die preiswürdigen Bilder ausgesucht hat, was angesichts der tollen Bilder gar nicht so einfach war.

Alle Sieger wurden mit einem Preis bedacht, der wie in jedem Jahr dankenswerterweise von der Volksbank Nordharz gesponsert worden ist.
Der durch den Weihnachtskartenverkauf erzielte Erlös kommt dem Förderverein der Schule - und somit natürlich der Schülerschaft - zugute.
Wo können die Karten zum Preis von 0,80€ pro Karte oder für 8,-€ für den ganzen 12er-Satz erworben werden?:

1. Volksbank Nordharz, Rosentorstr. 25, Goslar vom 28. November bis 02. Dezember zwischen 9.00 und 12.30 Uhr oder
2. direkt in der Pestalozzischule (Bestellung auch an vanessa.lumack@pesta-goslar.de möglich)

Zum Abschluss der Veranstaltung, bei der sich alle Schülerinnen und Schüler vorbildlich verhielten, wies Frau Lumack darauf hin, dass viele berühmte Künstler einen langen Weg bis zur Anerkennung gehen mussten, bis sie schließlich berühmt geworden waren. Wer weiß, was aus den Künstlern der diesjährigen Weihnachtsbilder einmal wird…