Malwettbewerb

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Schulleben » Aktionen 2023 » Malwettbewerb

Am 13.11.2023 wurden die Sieger des diesjährigen schulinternen Malwettbewerbs der Pestalozzischule gekürt, der mittlerweile das 12. Mal stattgefunden hat. Alle Schülerinnen und Schüler warteten gespannt in der Aula auf die Verkündung der Siegerbilder.

Aus allen Klassen wurden über 100 individuelle und tolle Kunstwerke verschiedener Techniken eingereicht, die es der Jury nicht einfach machten, die besten darunter auszuwählen. Letztendlich konnten jedoch 14 Sonderpreise und 12 Siegerpreise vergeben werden. Ein herzlicher Dank geht an diese Stelle nicht nur an alle Schülerinnen und Schüler für ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum, sondern auch an die Volksbank Nordharz eG, die uns die tollen Preise für die Siegerehrung gespendet hat.

Aus den 12 Siegerbildern werden wie jedes Jahr Weihnachtskarten hergestellt, die entweder über eine Bestellliste (siehe unten) oder direkt vom 27.11. bis 01.12.2023 in der Volksbank Geschäftsstelle in der Rosentorstraße zum Kauf angeboten werden. Der Erlös des Weihnachtskartenverkaufs geht wie immer an den Schulverein der Pestalozzischule und kommt somit den Schülerinnen und Schülern zugute.

Bestellung

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule Goslar wieder sehr schöne Bilder im Rahmen des 12. Malwettbewerbs gestaltet, die wir als Weihnachtskarten 2023 anbieten. Sie haben die Möglichkeit, Doppelkarten für 0,80/Stück zu kaufen (gerne per Mail vanessa.lumack@pesta-goslar.de oder über das Schulsekretariat 05321/18556). Der gesamte Satz (12 Karten) kostet 8. Der Erlös kommt dem Förderverein der Pestalozzischule und somit der Schülerschaft zugute.

Herzlichen Dank sagen Vanessa Lumack und das Team der Pestalozzischule Goslar.

Bestellliste