Natz 2024

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Schulleben » Natz 2024

Skifahrt nach Natz 2024

Wieder einmal waren wir zu einer Skifahrt in Südtirol Anfang März unterwegs. Wir – das sind 15 Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule Braunschweig und der Pestalozzischule Goslar – zusammen ein tolles Team! Von unserer Schule waren Frau Kersten und Herr Geene mit als Skilehrkräfte dabei. Wir waren wieder im Jugendhotel Fürstenhof mit super Essen untergebracht und hatten dort am Abend die Gelegenheit, unseren Lehrkräften mal zu zeigen, wie man richtig kickert oder Tischtennis spielt.

Dieses Mal waren lediglich eine Handvoll Anfänger am Start, die meisten waren schon im Jahr zuvor mit Lust und Freude dabei. Am Ende der Woche hatten alle im Skigebiet Jochtal das Skifahren gelernt und die Fortgeschrittenen haben sogar schon eine schwarze Abfahrt geschafft - und das bei teilweise schlechten Sichtverhältnissen und schwierigem weichen Schnee.

Und das Wichtigste: Wieder einmal hat sich keiner bei der nicht ganz ungefährlichen Sportart verletzt. Das Allerwichtigste war aber, dass wir untereinander eine Menge Spaß hatten mit Null Stress. Wir waren halt eine prima Gemeinschaft! Leider ist die An- und Abfahrt mit dem Bus ziemlich anstrengend. Aber trotzdem sind wir beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!