Fußball 2023

Sie sind hier: Pestalozzischule Goslar » Schulleben » Sport » Fußball 2023

Fußball-Turnier der Pestalozzischule 2023

Am diesjährigen Fußballtag am 4. Mai zeigten Mädchen und Jungen aller Altersklassen in einem bunten Turnier in unserer Sporthalle Spaß, Einsatz und Leistung.

Fußball wurde in gemischten Teams mit Jungen und Mädchen gemeinsam gespielt. Die Klassen 5 bis 7 sowie 8 bis 9 spielten jeweils ihr eigenes kleines Turnier. Die Mannschaften wurden aus den verschiedenen Klassen gelost und feuerten sich gegenseitig reichlich an.

Die Teams spielten nicht nur um den Turniersieg, sondern auch um gemeinsam Fußball zu erleben. Das funktionierte vorbildlich und brachte eine Menge Spaß für alle. So mancher wunderte sich, mit wem sie oder er plötzlich einen Wettkampf bestreiten sollte. Kleiner oder größer, trickreicher oder nur mit Spaß dabei – alle spielten einfach Fußball.

Sechs Mannschaften der Klassen 5 bis 7 spielten ein Turnier mit anschließenden Endspielen um die Platzierungen. Die Klassen 8 und 9 spielten mit drei Mannschaften im Modus Jeder gegen jeden“ ihren Sieger aus. Bei den jüngeren Kickern gewann das Team der Lions, bei den älteren Kickern das Team der Crocodiles.

Die Fotos geben euch einen Eindruck des Fußballtags 2023. Jedes Team ein Sieger! Auf ein Neues im nächsten Jahr.